Verein (2018)

Treffen der Ehemaligen des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums am Freitag, den 23. Feb. 2018 um 19 Uhr im Haus am Markt. Alljährlich haben wir eine gemischte Runde von Ehemaligen aus verschiedenen Jahrgängen zum Klönen und Erinnerungen austauschen. Wer Lust und Zeit hat kommt auf ein Bier vorbei!

Es wurde eine Veranstaltung besprochen, die im November im EvB stattfinden soll. Hierbei geht es um ein Meet and Greet, bei dem sich Ehemalige, Abiturienten, Studenten treffen, um Kontakte zu knüpfen, Praktikumsmöglichkeiten u.ä. Wir werden versuchen diese Veranstaltung mit einer neuen Facebookseite zu bewerben und suchen Ehemalige, die gerne mal Ihren Betrieb, Ihren Job vorstellen möchten, ggf. auch um guten Nachwuchs zu rekrutieren.

WIr hoffen auf Ihr Interesse und Ihre Mitarbeit.


Jahrgang 1987

Treffen nach 30 Jahren

Am 02.09 traf sich der Jahrgang 2017 bei bestem Wetter am Neyehotel. Der Jahrgang spazierte dann über den Bahndamm zum EvB, erhielt eine Führung durch das Haus. Danach ging man zum Neyehotel zurück und feierte dort das Wiedersehen. Es waren rund 50 Ehemalige da. Es hat wohl allen prima gefallen. Das nächste Treffen ist für 2022 geplant.


Verein (2015)

Treffen der Ehemaligen des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums am Freitag, den 13. Nov. 2015 um 19 Uhr in der Penne am Markt. Alljährlich haben wir eine gemischte Runde von Ehemaligen aus verschiedenen Jahrgängen zum Klönen und Erinnerungen austauschen. Wer Lust und Zeit hat kommt auf ein Bier vorbei!

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm: 1. Begrüßung 2. Mitteilungen vom EvB an die Ehemaligen 3. Aktivitäten des Vereins im Jahr 2015 4. Finanzen 2015 5. Mitgliederentwicklung 2015 6. Sonstiges (Vorstand- und Beiratswahl, die Jahresrechnung und die Entlastung des Vorstandes findet 2016 statt) Weitere Vorschläge zur Tagesordnung sind immer willkommen.


Jahrgang 1979 (2014)

Abi 1979  – 35 Jahre zurück sehn, wer kennt noch wen?
Da kamen sie am Samstag, 22. November 2014 im Braukeller am Markt in Wipperfürth zusammen.
www.brauhauswipperfuerth.de/braukeller.html
Über 30 ehemalige Lehrer und Schüler ließen die Jahre 1970 bis 79  aufleben. :-)
Physiklehrer Armin Klaßen begrüßte seinen Leistungskurs.
Eine erinnerungsreicher Abend!


Jahrgang 1969 (2014)

Klassentreffen des Jahrgangs 1969 (45. Jahre Abi)
Am 27.09.14 hat von Frau Brigitte Arwers (geb. Keller und Schwester von Peter Keller – EvB von 1961 bis 69) ein Treffen aller ehem. Schüler beiden Gymnasien in Wipperfürth in der Alten Drahtzieherei organisiert. Hans-Joachim  Diederich von OIm aus 69 hatte sich mit kleiner Belegschaft bereits am späten Vormittag des 27.09.14 getroffen


Jahrgang 1984 (2014)

Abi ’84 – wo sind die letzten 30 Jahre geblieben??
Hallo Abijahrgang 1984, Es waren 30 Jahre seit dem Abschluss unserer gemeinsamen Schulzeit auf dem EvB vergangen. Einige Stufentreffen haben zwischenzeitlich stattgefunden, bei denen wir viele Erinnerungen ausgetauscht haben. Auch die „30“ haben wir zum Anlass genommen und uns am Samstag, den 24.05.2014, ab 17:00 Uhr im Haus Koppelberg, Wasserfuhr zu getroffen. Jürgens Mannschaft hatte wie beim letzten Mal ein Buffet vorbereitet.
Jürgen Koppelberg und Ulrich Biesenbach (info @ hotel- koppelberg . de)


Verein (2013)

Am 11. Oktober 2013 um 19 Uhr fand nach vielen Jahren wieder ein Stammtisch der Ehemaligen in der Penne am Markt statt. Hierzu waren alle Interessierten Schüler(innen) und Ehemalige eingeladen. Es war ein schöner Austausch am
langen Tisch mit vielen Jahrgängen. Den Ehemaligenverein erreichte inzwischen die Nachricht, dass Dr. Herbert Wernscheid am 9. September 2013 im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Er wurde im engsten Familienkreis beerdigt. Dr.  Wernscheid war 1947 Abiturient am EvB. Er hatte den Vorsitz des Ehemaligenvereins 1981 übernommen und bis Juli 1984 geführt. Auch noch in der 90er Jahren war er lange Zeit im Beirat tätig.


Jahrgang 1978 (2013)

Einladung an den ABI Jahrgang 1978 zum 35. Jahrestag unseres Abiturs!
Wir haben für ein Treffen am 28.9.2013 Pläne geschmiedet. Die Einladungen folgen bald schriftlich. Wenn ihr in den letzten Jahren umgezogen seid, meldet eure neue Anschrift bitte an die Mail-Adresse. dhembach(at)web.de


Verein (2013)

Am Freitagabend, den 26.April 2013 um 20 Uhr fand in der Penne am Markt in Wipperfürth die Vorstandsitzung und Mitgliederversammlung 2013 statt.  Vorstand und Beirat tagten und anschließend fand ein geselliger Abend statt.
Nachdem wir das 20-Jährige verpasst haben, veranstaltet der Abi-Jahrgang 1991 am 22. September 2012 ab 20 Uhr ein „20+1“-Treffen im Anbau der „Penne“ in Wipperfürth. Anmeldung per Mail an  sabine.finkelnburg (at) freenet.de


Verein (2012)

Vereinstreffen: Am Freitag, dem 02. März 2012, trafen sich die Ehemaligen um 20 Uhr mit dem Vorstand in die Gaststätte im Hanse Cafe


Jahrgang 1981 (2011)

Liebe EvB-Ehemalige des Abi-Jahrgangs 1981,
es ist kaum zu glauben, aber in diesem Jahr, ja in diesen Tagen jährt sich der Tag, an dem wir gemeinsam unser Abitur gemacht haben zum dreißigsten Mal.   Wow!   Wo ist nur die Zeit geblieben? Wir (Karin Börsch geb. Müller und Michael Schwanke) sind der Meinung, das ist mal wieder ein Anlass, zusammen zu kommen, über die gute alte Zeit zu klönen und zu schauen, ob wir uns nach so vielen Jahren noch wiedererkennen. Auch wenn wir doch ziemlich regelmäßige Treffen hatten, so sind wir nun alle um die 50 Jahre alt und haben uns sicher ein /kleines bischen/ verändert. Karin und ich sind uns bewusst, dass wir es niemals Allen recht machen können, was die Terminplanung angeht. So wird es immer den/die Eine(n) oder Andere(n) geben, die/der an dem von uns ausgewählten Termin nicht kann. Das ist sehr schade, aber auch leider nicht zu ändern, denn wir können den Termin unmöglich mit 100 Leuten abstimmen.
Daher hoffen wir sehr, dass ihr durch die frühzeitige Ankündigung irgendwie die Möglichkeit habt es einzurichten, zu unserer *30-Jahrfeier* des *Abi-Jahrgangs 1981* *am Samstag, den 8. Oktober 2011 ab 19:00 Uhr nach Wipperfürth in die Gaststätte „Penne“, Marktplatz 14* zu kommen.
Dort wollen wir bei Bier&Wein und beliebig anderen Getränken sowie gerne auch beim Essen (wir haben eine kleine Speisenauswahl zusammenstellen lassen) noch einmal so richtig nett abhängen und in Erinnerungen schwelgen. Ob wir unter den heutigen Bedingugen das Abitur wohl auch noch schaffen würden? Wer weiß. Aber wir haben es ja seit 30 Jahren in der Tasche! Eine Bitte haben wir noch: Beim letzten Treffen wurde eine Liste ausgelegt, in der Jede(r) seine  email eintragen konnte.
Das ist heute sicherlich zeitgemäß. Allerdings haben wir auf diesem Wege lediglich die Adressen von 47 Personen unseres Abi-Jahrgangs (Karin und mich eingeschlossen). Ob und wie wir die Übrigen erreichen können, wissen wir nicht. Wer also noch Kontakt zu anderen Ehemaligen unseres Jahrgangs hat, bitte diese Info zum Abi- Treffen unbedingt weitergeben. Wir haben dieses Mal auf den Versand von Einladungen auf dem Postweg verzichtet, weil die dafür vorliegenden Adressen in weiten Teilen sicherlich nicht mehr aktuell sein dürften und somit unnötig Versandkosten anfallen würden. Neue email-Adressen bitte an Michael Schwanke msbonn @ web . de  weiterleiten, auf dass unser  Verteiler aktuell und komplett wird. Wir freuen uns schon ungemein auf ein Wiedersehen mit möglichst Vielen unseres Abi-Jahrgangs. Bis zum 8. Oktober und herzliche Grüße aus Wipperfürth bzw. Witterschlick (bei Bonn) Karin Börsch (geb. Müller) & Michael Schwanke


Jahrgang 1970 / 1971 (2011)

Klassentreffen des Jahrgang 1971(s) + 1970(s):
Der Abschlussjahrgang 1971 (s) traf sich am 28. Mai 2011 im Brauhaus am Markt (ab 16:00 Uhr), mit dabei ist ebenfalls der Jahrgang 1970 (s). www.brauhauswipperfuerth.de      Orga: Klaus Liller


Verein (2011)

Die Ehemaligen-Party fand am 21. Mai 2011 im Neye-Hotel Wipperfürth statt (Joseph-Mäurer-Straße 2, www . neye-hotel . de). Leider nur wenige Ehemalige trafen sich im Tagungshotel und feierten bei dem schönem Wetter auf der  Terrasse. Warum viele der Einladung nicht gefolgt sind oder die Einladung nicht erhalten hatten, würden wir gerne erfahren. Bitte schreibt Eure Kommentare an info @ evb-oldies . de


Jahrgang 1986 (2011)

Die Ehemaligen des Abi-Jahrgangs 1986, trafen sich nach 25 Jahren Abi 86 am 07. Mai 2011 in der „Penne“ am Marktplatz in Wipperfürth. Organisatoren waren Peter Oberberg und Jürgen Klewinghaus


Verein (2011)

Am Samstag, dem 26. März 2011, trafen sich die Ehemaligen um 19 Uhr mit dem Vorstand in die Gaststätte im ”Alten Amtsgericht”, Marktstraße 8.


Jahrgang 1969 (2010)

Jahrgangstreffen der OI m von 1969 am 16. Okt. 2010 im Gasthaus Christian ́s an der Neyetalsperre, Großblumberg 3, 51688 Wipperfürth, Telefon 02267 4560. Koordinator Hans-Joachim Diederich <H.-J.Diederich (at) gmx .
de>


Jahrgang 1980 (2010)

30 Jahre ABI 80
Das Treffen fand am 24.04.2010 ab 19.00 Uhr statt – im Bistro „2 in 1“ am Stauweiher (beim Finanzamt rein fahren) dort beim Autohaus Hungenberg.
seidel.matthias @ online . de


Jahrgang 1959/1960 (2010)

50. Klassentreffen der OIa von 1959/1960
Am 2. März 2010 traf sich die OIa 1959/1960 zum 50. Mal. Diesmal wieder in Wipperfürth in unserer alten Wanderkneipe „Gasthaus zur Neye“ in Gross-Blumberg. In 50 Jahren ist das jährliche Klassentreffen nicht einmal ausgefallen und es waren immer mehr als zwei Drittel der maximal möglichen 15 Kameraden anwesend. Den guten Zusammenhalt verdanken wir u.a. der Tatsache, dass von der Obersekunda bis zur Oberprima niemand abging und niemand hinzu kam. In unserer Klasse waren von Anfang an (wir starteten mit der Quinta = Aufbaugymnasium) nur Schüler aus Wipperfürth und Hückeswagen. Davon waren im Jahre 1960 noch übrig:

Axel Bode                          Dieter Boogen               Bernd F. Claudi
Manfred Fennel                 Georg Feldmann           Egon Förster
Rolf Göbel                        Hans-Dieter Görtz         Hans-Ulrich Groth
Henning Härter                 Dietmar Krämer             Lutz Nette
Dietrich Oberberg             Günter Pütz                   Wolfgang Steinbüchel
Klassensprecher war (und ist es noch heute) Rolf Göbel
Während unsere Klassentreffen anfänglich immer in Wipperfürth oder Hämmern stattfanden, war uns dies , nachdem alle beruflich gut Fuss gefasst hatten, zu langweilig, sodass wir weitere Ziele in Deutschland ansteuerten meist für ein Wochenende. Nach ungefähr 10 Jahren nahmen auch die Damen regelmässig teil. Wir fuhren u.a. nach Essen, Berlin, Düsseldorf, München, Quedlinburg, Potsdam. Wir wiederholten unsere drei (!) Studienfahrten, die wir damals als  einzige Klasse des Gymnasiums machen durften (Eifel, Bodensee, Mainfranken). Als Highlight waren wir im Jahre 2008 auf Einladung von Bernd F. Claudi (damals Chef der Klinik für Unfallchirurgie in Dubai) eine ganze Woche lang in Dubai. Inzwischen sind fast alle im Ruhestand, aber alle sind gesund, niemand ist verstorben. An unsere Schulzeit haben wir zwar auch schöne Erinnerungen, der Kontakt zur Schule endete aber nach dem Eklat bei den Abiturprüfungen  (am 2. März 1960) abrupt. Deswegen haben wir mit zwei Klassenkameraden, die neben vier anderen das Abitur nicht schafften, keinen Kontakt halten können. Erst 1994 haben wir die Schule auf Einladung von Dietmar Krämer wieder besucht – geführt von Dieter Metzler („Metzi“). Der Anbau, in dem sich unsere Klassenräume und das Lehrerzimmer befanden, war schon abgerissen und der Neubau erstellt. Beim diesjährigen Klassentreffen haben vier von uns die  baulich noch weiter ergänzte Schule besucht. Herr Studiendirektor Jürgen Thiel und Herr Oberstudienrat Josef Büchel führten durch die Räumlichkeiten und schilderten die aktuelle Situation der „neuen“ Schule, die heute über 1.000 Schüler (1960: 350) unterrichtet. Die Schulkonkurrenz ist grösser geworden – dieser stellt sich das Gymnasium offensichtlich mit Erfolg. Der Gesamteindruck war erfrischend und dynamisch. Wir wünschen dem Engelbert-von-Berg- Gymnasium weiterhin viel Erfolg !


Jahrgang 1989 (2009)

Am Freitag, dem 20. Nov. 2009, um 20 Uhr trafen sich die Ehemaligen mit dem Vorstand in die Gaststätte im Hansecafe. 20-jähriges Abi-89-Revival Schon wieder fünf Jahre vorbei: Die 89er Stufe traf sich zur großen Party am Samstag, 14.11.2009 ab 19 Uhr im Hansecafe in Wipperfürth. Und wer am selben Tag schon vorher Zeit & Lust hat, hier noch ein weiteres Schmankerl: Samstag, 14.11.2009 ab 10 Uhr im E.v.B zum Tag der offenen Tür.         Dirk, Mark & Michael. Weitere Infos unter kraekker at yahoo.de


Jahrgang 1969 (2009)

40 jähriges Treffen der Abiturientia 1969, O I s Vor ein paar Wochen haben die noch erreichbaren MitschülerInnen der ehemaligen O I s des EvB ihr 40jähriges Abitur gefeiert. Unser Klassenlehrer, Herr Teipel, war mit seiner Frau wie jedes  Mal dabei. Dabei waren Michael Holzapfel, Wilma Frößler, Wolfgang Schmitz, Peter Linden, Fritz Peters, Dieter Seuthe, Winfried Breidenbach, Georg Dörpinghaus, Norbert Strock, Wilhelm Tilenius und Henrich Potthast. Leider sind Gaby Verhoff, Gudrun Wauer, Hans Bernd Callsen, Klaus Gutena verstorben.
Betroffen machte auch die Nachricht, dass Frau Edith Muhr, geb. Heuschen in Frankreich ermordet wurde. Sie war Referendarin an unserer Schule und 1968 mit uns auf Klassenfahrt in Freiburg und Straßburg. Auf dem beigefügten Foto  steht sie rechts, ganz links unser Klassenlehrer Jost Teipel.Wer aus unserer ehemaligen Klasse Interesse an einer Kontaktaufnahme hat wende sich doch bitte an Henry Potthast vhpotthast @ t-online . de oder Tel.: 0221-9922460


Jahrgang 1963 (2009)

46 Jahre Abi 1963!!
Am 19./29.06.09 trafen sich der „harte Kern“ der Abiturientia 1963 (b-Klasse) im “ Haus am Markt“ in Wipperfürth. Leider waren wir nur noch zu viert (Peter Baumhof, Walter Rödder, Ulrich Steinbüchel, Klaus-Martin Sprenger). Nach einem
geselligen Abend wurde am nächsten Morgen noch ein Rundgang durch Wipperfürth unternommen. Das nächste Treffen ist für 2012 geplant. Es wäre schön, wenn sich noch einige der „verschollenen“ Kameraden wieder melden würden (Kontakt über: sprenger-halver @ t-online . de).


Jahrgang 1979 (2009)

30 Jahre Abi 1979
am Samstag den 09. Mai 09 wollen wir uns in Wipperfürth, im neuen Kulturzentrum „alte Drahtzieherei“ wiedersehen. Bitte weitergeben! Du wirst es bereuen, wenn Du nicht dabei sein wirst. Georg organisiert!


Verein (2009)

Am Freitag, dem 06. Februar 2009, um 19.30Uhr trafen sich die Ehemaligen mit dem Vorstand in die Gaststätte im Rathaus am Markt.


Jahrgang 1984 (2009)

25 Jahre Abi 1984
Hallo,  Abi 84 ist demnächt 25 Jahre her. Wir planen eine Feier im Haus Koppelberg in Wasserfuhr. Termin und Details kommen Anfang des Jahres. Gruss Frank Selbach,    Frank . Selbach @ Sun . com


Jahrgang 1978 (2008)

30 Jahre – Abi 1978
Der Jahrgang 1978 traf sich am 30. August 2008 um 15:30 Uhr auf dem Parkplatz „Ohler Wiesen“. Nach einer historischen Stadtführung fand ab 19:00 Uhr eine Feier im Tenniscenter Wipperfürth hinter der Genossenschaft statt. Infos über  dhembach @ t-online . de


Verein (2007)

Die Ehemaligen trafen sich zu der auch satzungsgemäß 2007 anstehenden Mitgliederversammlung in die Gaststätte „Krakenburg“, Zur Krakenburg 1, 51688 Wipperfürth (Stichstrasse von der Hochstrasse in Höhe vom Rathausmarkt). Die ordentliche Mitgliederversammlung fand am Montag, dem 10. Dezember 2007, um 19.00Uhr statt. Die jüngeren Jahrgänge suchen noch Eure Unterstützung, denn der Ehemaligen verein will von allen Generationen getragen werden.


Jahrgang 1982 (2007)

25 Jahre  –  Abi 82
Nach 25 Jahren endlich das Ergebnis der Pisa – Studie: Abi ́82 ungültig: Alle müssen noch mal  ́ran!!!!  Aber wir sind der Meinung: Lieber Feste feiern, als feste arbeiten!
Am 17. November, ab 19.00 Uhr  im Old Dublin, Lüdenscheider Str. 51, in Wipperfürth. Es war eine tolle Party! Wer weitere Infos braucht oder sich mal nett mit uns unterhalten möchte: Gudrun Rosanski 02267/ 82 652   hg . rosanski @ t-online . de


Verein (2006)

Die Vorstandsmitglieder und der Beirat trafen sich  am 24. November 2006,  um 19 Uhr im Hanse Cafe am Rathausmarkt.


Jahrgang 1986 (2006)

20 Jahre – Abi 86
Am Samstag 18. November trafen sich die Ehemalgen im Hansecafe am Marktplatz in Wipperfürth. Am gleichenTag fand morgens am EvB von 10.00 bis 12.00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Treffpunkt für alle, die Interesse an einer Führung durch die Gebäude hatten (Peter Oberberg)


Jahrgang 1976 (2006)

30 Jahre – Abi 76
die Ehemaligen feierten am 16. September 2006 in Wipperfürth, Agathaberg, in der Dorfschänke. Kontakt: evb @ Hellerling . de oder Johannes Guhra 02267 / 80379.


Jahrgang 1996 (2006)

10 Jahre – Abi 96
Abi Jahrgang 1996 feierte sein 10-Jähriges am 23.September 2006 im Hanseca fe ab 20 Uhr. A uch Ehemalige der Stufe waren herzlich eingeladen. Kontakt : anne.kronenberg @ gmx . de


Jahrgang 1981 (2006)

25 Jahre – ABI 81
Der Abi-Jahrgang aus dem Jahr 1981 traf sich am Samstag, den 26. August 2006 um 19 Uhr in der Dorfschänke in Agathaberg. Wir würden uns alle sehr freuen, bei diesem Treffen die eine oder andere Lehrkraft wieder zu sehen. Für
Kontakte wendet Euch bitte an Michael Schwanke (msbonn @ web . de) oder Karin Börsch (geb. Müller) (k-boersch @ t- online.de).


Jahrgang 1971 (2006)

Abiturjahrgang 1971 (m)
Wir trafen uns am 6. Mai 2006 im Landgut Stüttem: 35 Jahre Abitur! Kontakt: Prof. Dr. Gerhard Johnson, Tel. 02738/8014, Fax 02738/1540, EPost: gjohnson @ online . de Die damalige Parallelklasse 1971 (s) plante für den 27. Mai ein Treffen.  Kontakt: Klaus.Liller @ Koeln . de


EvB Gymnasium allgmein (2005)

Die 175-Jahr-Feier des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums fand am 28. und 29. Oktober 2005 statt. Programm von morgens bis spät in die Nacht. Es war ein tolles Programm, goldenes Oktoberwetter, ein milder Samstag Abend mit etwa  400 Gästen. Hier das Programm und ein Dank an die Organisatoren / Akteure der EvB-Jubiläums-Party.


Jahrgang 1952 (2005)

Der Jahrgang 1952 traf sich am Samstag, 29.Okt., um 10:30h im Haus am Markt. Kurt Berger nahm die Oldies in Empfang. Tel. 02267-80953.


Jahrgang 1955 (2005)

Der Jahrgang 1955 traf sich am Samstag, 29.Okt., um 13:00h im Hotel an der Neye. Kunibert Dahl hat ein interessantes Programm arrangiert.


Jahrgang 1979 (2005)

Der Jahrgang 1979 traf sich am Samstag abend um 19:30h in der Pausenhalle, natürlich am Bierstand! Gunther Formhals informiert.


Verein (2005)

Die Vorstandsmitglieder und der Beirat trafen sich wieder am 23. September 2005,  um 19 Uhr im Hanse Cafe am Rathausmarkt.
Die Mitteilung Nr. 61 und die Beteiligung an der 175-Jahr-Feier des EvB wurden diskutiert. Die Oldies gestalten den Samstag Abend mit vielen Programmpunkten für alle Altersgruppen.


Jahrgang 2003 (2005)

Der Abiturjahrgang 2003 traf sich am 19.08.2005 zur ersten offiziellen ABI 2003-Reunion-Party. Infos über Hagen Schiessel, abi2003 @ gmx-topmail . de


Jahrgang 1990 (2005)

ABI 90.
Die Wiedersehensfeier nach 15 Jahren vom „Abiturjahrgang 1990″ fand am Samstag, den 18 . Juni 2005, um 19 Uhr im Hanse Cafe statt.
Weitere Informationen können auch unter „www.axelschneider.com“ (Koordinator Axel Schneider) abgerufen werden.


Verein (2005)

Die Mitglieder des großen Arbeitskreises trafen sich am 28.Juni 05 und berichteten zum Stand der Festschrift, über weitere Planungen zur Gestaltung des Festjahres und über die Spenden.
Wir trafen uns am Donnerstag, 17.März, beim Johnen am Markt um 8!


Jahrgang 1989 (2004)

Der 89er Abschlussjahrgang des Engelbert-von-Berg- Gymnasiums feierte am 13.11.2004 ab 19 Uhr im Neyehotel, Joseph-Mäurer-Str. 2 in Wipperfürth sein 15-jähriges Abiturjubiläum. Informationen gibt es dazu über kraekker at yahoo.de


Verein (2004)

Die Ehemaligen trafen sich am 17. September 2004, um Herrn Manfred Holterhoff für 20 Jahre der ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorsitzenden zu danken und über Änderungen der 50 Jahre alten Satzung des Vereins der Ehemaligen zu  beratschlagen. (Die Mitglieder trafen sich um 19 Uhr im Hanse Cafe, es waren etwa 70 Gäste im Hanse Cafe und über 200 Personen standen auf dem Rathausmarkt vor dem Hanse Cafe).

Offizielle Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten 2004 fand am Samstag, dem 26. Juni 2004 statt. Um 10:30 in der Aula des EvB, musikalische Untermalungen durch die EvB-Big Band. Am Abend startete der Abi-Komerz in  der Sülztalhalle in Kürten.


Jahrgang 1969 (2004)

Der Jahrgang 1969, Klassenlehrer Jost Teipel, trifft sich regelmäßig alle 5 Jahre zu einem Treffen. Das letzte Mal fand das Wiedersehen am 19.Juni 2004 in Köln statt. Treffpunkt war um 14.00 Uhr das Büro von Rechtsanwalt Henrich  Potthast, Alter Markt 36-42, 50667 Köln.
Kontakt: potthast @ netcologne . de oder www.ratundhilfe.de.


Jahrgang 1984 (2004)

Wiedersehensfeier des 84er Jahrgangs fand am Samstag, den 15. Mai 2004 ab 19:30 Uhr im Hanse Cafe am Marktplatz in Wipperfürth statt.
Organisiert wurde die Feier über  Brigitte Ritzenhöfer (Seidel)    02267/80755


Jahrgang 1979 (2004)

Wiedersehensfeier des 79er Jahrgangs fand am 08. Mai 2004 um 19 h im Hanse Cafe (1.OG) am Rathausplatz statt.
Am 26.März 2004 ab 20 Uhr trafen sich Ehemalige zu der Vorplanung im Hanse Cafe.


Verein (2004)

Der Verein der Ehemaligen traf sich in Wipperfürth im “Hanse Cafe” am 26. März 2004 um 18 Uhr.


Verein (2004)

Der Verein der Ehemaligen traf sich in Wipperfürth Gaststätte “Haus am Markt” am 09. Januar 2004 um 20 Uhr.


Jahrgang 1983 (2003)

Wiedersehensfeier des 83er Jahrgangs fand am 22. November 2003 statt. Ort Neye-Hotel . Infos auf “ http://www.smock.de/abi-83.html“.


Jahrgang 1978 (2003)

Wiedersehensfeier des 78er Jahrgangs fand am 5. Juli 2003 statt. Treffpunkt 17:00 Uhr auf dem Parkplatz Ohler Wiesen. Ab 19:30 Uhr im Hanse Cafe am Rathausplatz (vormals Deutsche Bank).


Weitere Auskünfte über den Verein info @ evb-oldies . de